Freitag, 8. April 2011

Coursingtraining in Ungarn und CCLA Coursing am Spitzerberg

Letzten Samstag waren wir in Ècs/Györ (Ungarn) beim Training. Lucky lief als Begleithund für seine Freundin Bahama, Eva und Nash waren auch mit von der Partie und auch sonst einige Freunde aus Österreich. Das Gelände war ein Traum. Steilhang vom Feinsten, da konnten die Hunde zeigen was in ihnen steckt! Wir waren wieder einmal völlig platt von der Gastfreundlichkeit der Ungarn, im Vorfeld konnten wir Essen bestellen, lt. Anmeldung Rindfleisch mit Nudeln, umgerechnet 3,- Euro. Na da kann ja nix verhaut sein dachten wir und orderten. Doch es gab kein Lokal weit und breit...als die Mittagszeit nahte wagten wir zu fragen ,wo denn das Essen wäre. Es kommt in ein paar Minuten - so die Antwort. Und wirklich, ein Auto fuhr vor, ein kleines Buffet wurde aufgebaut und es wurde uns ein sensationelles Gulasch mit Spätzle, Brot und Essiggurkerl auf Porzellanteller serviert!!!! Mitten am Coursingplatz! Uns blieb der Mund offen! Nachmittags wurden wir gefragt ob wir Kaffe wollen, auch dieser wurde für die Teilnehmer geholt. Es war eine so herzliche Atmosphäre, mit lieben Freunden, tolle Läufe und einem sehr netten Coursingteam! Am 28. Mai wird dort ein CACIL Coursing gezogen. Wir sind auf jeden Fall dabei!!!

Hier ein paar Bilder:

Lucky und Bahama am Start
Coursing macht Spaß

Susanne, ich mit meinem Mausebären Lucky und Hannes, hinter seinem Handy versteckt:-)

Das Gelände - von oben gesehen!

Eva mit Lucky

Die lustige Coursingrunde: Susanne, Eva, Emese und Hannes

Die Zuschauer hatten einen sensationellen Blick auf das Gelände und die Läufe!
-
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag startet Lucky beim ersten CCLA des Jahres am Spitzerberg bei uns in Österreich. Das Wetter soll mit 18 Grad und Sonne super werden! Mit Lucky laufen gesamt 6 Rüden:

Gordon Isis Wind (SK)
Benjamín Yellow Treatures (SK)
Dellandros Archie Elliot (EST) - Coursing Eropameister 2009
Zipping Zack of Gentle Mind (A)
Moskito´s Billy the Kid (A)

Leider hat sich Balifail Barolo verletzt und mußte zurückgezogen werden.

Bei den Hündinnen starten wie folgt:

Balifail Batida (A)
Balifail Anemona (A)
Balifail Abyss (A)
Kylie vom Kleinen Berg (A)
Devaj Red Hot Chili (A)
Oriana F. of Wuthering Heights (A)
Painted Pansy of Wuthering Heights (A)

Bei den Hündinnen mußte Susanne Aloha of Flying Dreams und Andrea Moskito´s Bonanza wegen Läufigkeit abmelden:-(

In der Nationalen Größenklasse startet Susannes Bahama Breeze of Flying Dreams.

Wir freuen uns auf auf einen wunderbaren, verletzungsfreien Coursingtag am Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen