Montag, 26. September 2011

ÖKWZR Trophy Tulln und ein Geburtstagsgeschenk

Gestern haben wir uns wieder in den Ausstellungsring gewagt. Gemeldet in der Offenen Klasse, da Lucky noch ein CACIL Coursing benötigt um in die Gebrauchshundeklasse zu kommen. Ich habe mich diesmal wieder selber als Handler versucht und es ging wider Erwarten sehr gut, er lief auch super mit mir und versuchte bis auf einmal nicht an mir hochzuspringen. Nur leider wurden im Ring nebenan Hoverwarts gerichtet und als Lucky diese erspähte ging es rund. Er versuchte sich aus der Ausstellungsleine zu lösen und wollte partout mit den Nachbarn Streit anfangen. Ich war völlig perplex, so etwas hat er noch nie veranstaltet. Keine Ahnung, was ihm an dieser Hunderasse nicht gefallen hat. Es war etwas mühsam, den tobenden und bellenden Lucky in Schach zu halten. Immer wieder ging es mit ihm durch als er einen Seitenblick wagte. Als dann Richterin Lotte Jorgensen mich dann mit den Worten:"Kommen Sie bitte her mit Ihrem kleinen Monster" umplatzierte mußte ich lachen. "Das war´s" dachte ich mir...noch dazu war Frau Jorgensen nicht gerade schmissig mit der Vergabe von V´s. Doch zu meiner großen Freude bekam Lucky trotz seines Auftritts ein V3 und einen sehr schönen Richterbericht. Hier die Reihenfolge der Offenen Klasse Rüden:

Aurifer Art Shéco - V1, CACA, Bester Rüde
London´s Fog Canny Lad - V2 Res. CACA
Tisza-parti Szélvész Ipse = LUCKY - V3
Animagi Artic Wolf - SG 4

BOB erhielt die Hündin Over The Moon Absolute Mann (Jugendklasse)

Auch freue ich mich mit Andrea über das V1 - CACA von Boni - Moskito´s Bonanza in der Gebrauchshundeklasse - herzliche Gratulation!

Ich habe wieder feststellen müssen, dass Ausstellungen in Hallen sehr anstrengend und ermüdend sind. Nicht nur für den Hund, auch für Menschen. In Wels werde ich wieder nur als Zuschauer teilnehmen, alleine schon deshalb, weil dort die Halle für Windhunde immer die Kälteste ist. Hauptsache die Polarhunde haben es wohlig warm in einer geheizten Halle!
 Lucky darf dann zu Hause bleiben während ich mich dann völlig entspannt durch alle Hallen bewegen kann und in den Einkaufsrausch verfalle.

Für dieses Jahr war das unsere letzte Showpräsentation, nächstes Jahr sind wir sicher auf der einen oder anderen Freiluftausstellung anzutreffen und natürlich wird Lucky bei der Weltsieger 2012 in Salzburg teilnehmen.

Da ich mit Lucky bei der Ausstellung war konnte ich nicht viel einkaufen. Aber für ein schönes neues Hundebett hat die Zeit doch gereicht, Lucky hat es sich schon sehr bequem darin gemacht, Fotos folgen von dem Luxusstück.-)

Eva hat mir aber Luckys Geburtstagsfotos geschickt, er hat sich so über sein Packerl gefreut. Danke nochmal an Eva dafür:-)


Lucky beim Auspacken

Mein Bärli!

Ich habs ganz allein erlegt:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen