Sonntag, 30. Oktober 2011

Sag zum Abschied leise Servus...

Unser letztes Coursing der Saison vorigen Sonntag in Pichl bei Wels war auch eines, wo drei unserer FCW-Hunde dem Coursingfeld adé sagten. Die Zeit war gekommen, dass Nash, Cayenne und Vinou "Winnetou" ihre aktive Laufbahn beendeten. Mit dem vollendeten achten Lebensjahr gehen Sporthunde in den wohlverdienten Ruhestand. Für uns war das ein schwerer Tag, mit Tränen in den Augen verabschiedeten wir diese drei großartigen Windhunde in einer feierlichen Zeremonie. Mit einer Rede wurde jeder einzener der Hunde ein letztes Mal geehrt, wo nochmals an die größten Erfolge erinnert  und ihnen auch für ihr weiteres Leben alles erdenklich Gute gewünscht wurde. Zum Abschluss der Feierlichkeit wurde noch der Song "TIME TO SAY GOODBAY" gespielt. Das war ein sehr bewegender Moment, nicht nur für die Besitzer, auch alle Freunde waren sehr gerührt. Jeder Hund bekam vom FCW eine wunderschöne Decke, die an diesen Tag erinnern soll.

Nash Bridges of Wuthering Heights
Auch Luckys best friend wurde feierlich verabschiedet.

Cayenne von Gänseblümchen mit Nici
Vinou van de Bremmen mit Maria und Gerhard Höbinger


Nash, Cayenne und Vinou werden uns bei den Bewerben mit ihren fantastischen Läufen sehr fehlen. Aber ein kleiner Trost bleibt, immerhin wird Nash´s kleiner Sohn Aidan in die Fußstapfen seines Vaters treten, Nici bekommt in Jänner eine kleine Salukiprinzessin, die sicher von Cayenne viel fürs Coursing lernen wird und Angie van de Bremmen von Maria und Gerhard wird weiter von Vinou gecoacht und hat noch einige aktiven Jahre auf der Rennbahn und beim Coursing vor sich. 

Machts gut ihr Drei, alle erdenklich guten Wünsche und ein gesundes, langes Leben im wohlverdienten Ruhestand. Das wünschen Lucky und ich Euch von Herzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen