Mittwoch, 2. Mai 2012

Sieg beim Coursing für Lucky und Gino, weiterer Erfolg beim Rennen in Untersiebenbrunn

Ich bin etwas spät dran aber manchmal leide ich an Zeitmangel. Deshalb komme ich erst jetzt dazu, über unser CCLA Coursing am Spitzerberg zu schreiben. Vorab, es war ein Doppelerfolg für die beiden Tisza-parti Szélvész Whippets:-) Lucky gewann sein zweites CCLA in Serie und holte sich auch den 1. Platz bei den Rüden und wurde mit einem Punkt Unterschied zu Moskito´s Bodyguard Res. Best in Field!
Im Schaulauf startete Gino (Tisza-parti Szélvész Zseton) zu seinem ersten Coursing und gewann prompt!. Gino schaffte den Sieg mit 5 Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten. Mich erinnerte dieser Tag sehr an Lucky´s Anfänge, auch er startete damals in Tirol beim Schneecoursing das erste Mal und holte sich ebenfalls den Sieg.Ich bin sehr stolz auf Lucky und Gino:-)
Hier sind alle Ergebnisse des CCLA Coursings zu lesen!

Und am Sonntag haben Claudia und ich beide Whippets zum Solorennen in U7Brunn gemeldet.
Es war - im Gegensatz zum Spitzerberg eine Woche früher - strahlender Sonnennschein und das Thermometer zeigte knappe 30 Grad. Leider waren wenig Hunde gemeldet aber immerhin 4 Whippets im Sololauf. Gino war nicht zu halten. Als Claudia ihn einsetzen wollte, versuchte er gleich über die Box zu springen, um schneller das Hasi zu erwischen. Dabei "schlug" er Claudia ein blaues Auge und zerfetzte ihr T-Shirt. Der Junge kann´s....Kylie läßt grüßen, nicht wahr Heidi?
Im ersten DG merkte man noch, dass er zu weit außen lief. Doch Gino ist kein Dummer. Bereits im 2. DG lief er weiter nach innen und holte sich die beste Zeit. Zum Sieg hat es dann nicht ganz gereicht, da im 1. DG Balifial Calyx schneller war. Aber den 2. Platz hat er sich souverän erlaufen. Lucky landete am ehrenvollen 3. Platz und Gino war fast 1 Sekunde schneller als er. Gino wird mal ein guter Renner werden, davon bin ich überzeugt. Mit Großvater´s (Devaj Pegazus) Genen muss das auch so sein:-)
Hier die Ergebnisse des Rennens!

Es war ein sehr schöner Renntag mit lieben Freunden und viel Spass.

Stolze Mama - Claudia und Gino

Gino und Lucky samt Fanclub:-)

Die Sieger

Unsere Buben sind die Besten!

Siegesbussi von Mama Claudia

Lucky mit seinen Pokalen vom Coursing und Rennen

Jetzt kommt Gino bald für zwei Wochen zu uns. Und damit er nicht umsonst auf die Welthundeausstellung nach Salzburg mitfährt habe ich ihn zur ÖKWZR Ausstellung in Anif gemeldet. Bin schon gespannt wie er im Ring ankommt. Nun, mit mir als Handler ist er sowieso schon gestraft:-) Und Lucky muss ja auf der Welthundeausstellung auch dran glauben. Und dann in Anif nochmals. Ich weiß, dass er Ausstellungen zum Gähnen findet aber wenn schon mal  so ein Event so nahe ist, dann muss man doch dabei sein. Doch zum Ausgleich fahren wir am Rückweg dann nach Krenglbach wo beide Whippis über die Bahn flitzen dürfen. Das gefällt ihnen sicher besser:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen