Freitag, 26. April 2013

Schöne Ferientage in Deutschland...

Jeder Tag ist schöner als der vorige. Das Wetter spielt auch mit, heute hatten wir bereits 24 Grad.
Wir haben schon einige Ausflüge gemacht, unter anderem habe ich mir endlich meinen Herzenswunsch erfüllt: Den Schlosspark von Sanssouci besuchen. Wir sind mit 2 Salukis, einem Greyhound, einem Pharaohund und Lucky dort einmarschiert und sorgten für einige Aufsehen:-) Schön war es, obwohl der Park noch nicht mit Blumen behübscht ist und die Springbrunnen noch nicht eingeschalten sind. Besonders hat mich das Grab von Friedrich II. berührt, liegt er doch nun endlich mit seinen geliebten Windspielen zusammen - eine Liebe zu seinen Hunden über den Tod hinaus.

Aufgang zum Weinbergschloß Sanssouci

Sanssouci

Lucky und ich vorm Schloss

Lucky vor den Grabplatten der Windspiele

Die Grabplatte Friedrich II. 

Das Schloss befindet sich neben der Grabstätte

Lucky und ein nackter Jüngling:-)

Unsere Windhundegruppe aus Polen, Deutschland und Österreich vorm Neuen Palais.

Isis - Luckys neue Liebe:-)
Auch den uns vom Vorjahr bekannten Strand an der Goitzsche haben wir wieder besucht und Lucky konnte sich dort richtig mit der Frisbee austoben.










Gestern Abend lief Lucky eine Runde auf der Rennbahn vom Rennverein Greppin, wo wir zur Trainingswoche sind und heute Früh konnte er einen kleinen Coursingparcours laufen. Also auch da kommt mein Bub voll auf seine Kosten.

Wir haben auch noch die Lutherstadt Wittenberg besucht und natürlich die Halbinsel Pouch, wo Lucky im Juni bei der Coursing EM laufen wird - mehr dazu im nächsten Eintrag:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen