Mittwoch, 23. April 2014

Coursing-Fotos


Ich habe noch einige Fotos bekommen, die ich natürlich teilen muss:-)))

Vielen herzlichen Dank an die Fotografen Friedrich Wegger, Andrea Vachova, Ivo Padej und Nina Wiesinger!

Überflieger Lucky
Fritz (Mitte) mit Wisla
Kurt, unser Starter:-)
Fritz mit der Siegerin bei den Windspiel-Hündinnen Wisla von Abakan
Richter Enrico Borille aus Italien
Fritz beim Starten von Kylie
Salukis am Start
Lucky im 2. DG nach dem Start
Das Team:-)
Lucky blickt Richtung Coursingfeld!
Auf gehts!
Links Gordon Isis Wind mit Roman, rechts Lucky und ich am Start
Unser "Opi" Nash darf auch ein kleines Läufchen machen  -
 mit 10,5 Jahren noch immer flott hinter dem Hasen her:-))) 
Tschechische Unterstützung: Pavel am Hasenzug
Richter unter sich: Monika (links) ist Richteranwärterin und
rechts unser finnischer Richter Jyrki Siivola
Und wieder Lucky:-)
Mike, der Hasenzieher und Ausleger des FCW am Quad
Lucky killt den Hasen:-)



Keiner, der das Coursinggeschehen nicht hinter den Kulissen kennt, weiß, was für Arbeit und Aufwand in einem solchen Veranstaltungstag stecken. Da ich selber sehr lange mitgearbeitet habe beim FCW und jetzt für meinen Tiroler Heimatverein, dem TWSV, organisatorisch tätig bin, weiß ich, was da einem abverlangt wird. Deshalb kränkt es mich immer persönlich, wenn ich höre, wie Leute an allem und jedem zu meckern haben! Denn niemand sieht, was für Arbeit bereits wochenlang im Vorfeld nötig ist und wie dann das Team am Abend nach einer Veranstaltung fix und fertig ist. Das ist Knochenarbeit! Und auch das Team hat Hunde, die dann immer zurückstecken müssen, weil Frauchen bzw. Herrchen oder beide den ganzen Tag arbeiten, damit die Hunde der Teilnehmer ihren Spaß haben können! Aber wehe, es klappt mal eine Kleinigkeit nicht, da wird gelästert und geschimpft und auf Facebook ordentlich hergezogenKomischerweise sind es genau die, die den Mund am weitesten aufreißen, die nichts anderes kennen als nur Coursings bzw. Coursingstrainings vom eigenen Verein. Ich empfehle jedem, sich auch mal im benachbarten Ausland umzusehen, denn dann weiß man die heimischen Coursings wieder sehr zu schätzen! Das wollte ich schon lange mal loswerden:-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen