Mittwoch, 30. April 2014

Mittagspause am Wasser

Heute wurden wir unserem Augarten untreu. Und wanderten stattdessen zu Mittag Richtung Donaukanal um dort das Ufer zu erkunden. Mitten in der Stadt gelegen vermitteln die Lokale und der Flair am Wassers ein wenig Urlaub - sozusagen Mittagspausenurlaub:-) Wir gingen von der Herminengasse bis Schwedenplatz und wieder retour. Laufen ohne Leine war nicht angesagt, es fahren dort viele Radfahrer und auch Jogger schwitzen bei einem flotten Läufchen unter der Mittagssonne. Dementsprechend waren Lucky und Kylie etwas angefressen weil es eben nur Leinengang gab, aber trotzdem war es abwechslungsreich, gab vieles zu riechen und lernten sie auch neue (Hunde)Gesichter kennen. Ein Husky verfolgte uns eine Zeit lang, er gehörte zu einem der zahlreichenden Lokale entlang der Promenade - war aber absolut harmlos und ignorierte Luckys Versuche, ihn zu verjagen. 

We are not amused!
Gibt es eine Belohnung für das Bravsein?


Ich jedoch genoss unseren Mittagsspaziergang sehr, war er doch abwechslungsreich und auch die Lokale haben es mir angetan. Es ist interessant zu beobachten wie Touristen und Wiener, die im Liegestuhl ein Nickerchen machen, neben Geschäftsleuten, die ihre Besprechung an den Sanddstrand verlegten, sich dort relaxen. Leider sind in den Sandkneipen Hunde verboten....das Tel Aviv hätte mir schon gefallen:-)


Auch das Panorama hat etwas, hier der Blick Richtung Kahlenberg.


Ich hab zwar täglich hin und retour gesamt zwei Stunden Fahrzeit in mein Büro aber die vielen Möglichkeiten, die Pause mit den Hunden zu genießen, entschädigen mich schon sehr dafür. Und sobald die Abende richtig warm werden, sitzen Lucky und ich vorm Heimfahren sicher auch mal abends am Donaukanal und lassen den Tag dort entspannt ausklingen:-)

Am Rückweg gingen wir über den Karmelitermarkt, Lucky und Kylie staubten in der Trafik zwei Leckerli ab, und ich bemerkte, dass der Markt jetzt langsam aus dem Winterschlaf erwacht und sich einige fliegenden Händler sowie ein kleiner Flohmarkt platziert haben.  Doch darüber gerne ein anderes Mal:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen